Fussball-Pädagogik-Camp mit Stefan Lex inklusive Trainerausbildung

Autor: akademie
Fussball-Pädagogik-Camp mit Stefan Lex inklusive Trainerausbildung


Unser Trainingscamp in Schwaig inklusive Trainerausbildung war ein voller Erfolg. Über 30 Kinder hatten an 2 Tagen in den Herbstferien sehr viel Spaß und das gleiche galt auch für uns Trainer.

Die Juniorentrainer Nadeem Baig (Wien), Macro Grigoriew (Regensburg) und Niko Mühlbauer (München) konnten gleich in diesem Zusammenhang erfolgreich den Grundkurs zum SEMPT Fussball-Pädagogen erfolgreich absolvieren.

 

Tatkräftig unterstützt wurden die SEMPT-Trainer von Profispieler Stefan Lex vom FC Ingolstadt. Von brainkinmoves®, powerbrain®, kinsporth® bis pädagogischen Besprechungen durchliefen die Teilnehmer verschiedene Stationen. Stefan Lex arbeitete mit den Spielern aus dem Erdinger Umkreis mit einer Torschussübung. Auch wenn es nur 2 Tage Ferien-Camp waren, konnte man bei einigen Spielern die Verbesserungen am Ende des Camps sichtbar erkennen. Vor allem bei der Alpha-Technik nach dem Mittagessen schienen die Kids hochkonzentriert und vorbereitet. Wunderbar zu sehen, wie wirkungsvoll auch unsere persönliche Stärken- und Schwächenanalyse bei den Spielern ankommt.

 

 

Mit den 3 hospitierenden Trainern nutzten wir 1 Tag mehr, um sie in unser Trainingskonzept nicht nur direkt in der Praxis, sondern auch in Theorie einzuweisen. Wir wünschen Nadeem, Marco und Niko mit den gelernten Trainingsansätzen viel Spaß und Erfolg!

Tipps, Videos und andere interessante Dinge finden sich im Blog auf der Facebook-Seite