Praktikant Niko

Autor: akademie
Praktikant Niko


Niko Mühlbauer kommt aus München-Allach und ist 25 Jahre alt. Seit August nimmt er eine Praktikantenstelle bei der SEMPT-Akademie im Stützpunkt Erding ein. Dieses findet im Rahmen seines Praxissemesters der Fachhochschule für angewandtes Management Ismaning statt, bei welcher er sich im 6.Semester befindet. Der Studiengang ist Sportmanagement. Selbst spielte er von seinem 6. bis zu meinem 24. Lebensjahr aktiv Fußball. Mit den Erfahrungen aus unser Akademie möchte er noch mehr auf die pädagogischen Dinge eingehen und seine zukünftige Arbeit am Fußballplatz verbessern, sowie Kinder und Jugendliche im Fußball gezielter weiterbringen. In der Akademie trainiert er die E2-Jugend des FC Schwaig, wirkt am Ball-Bewegung-Motorik-Programm an Kindergärten mit und hilft bei administrativen Aufgaben und bei Trainingscamps.

Im letzten Herbstcamp zertifzierten wir ihn zum SEMPT Fussball-Pädagogen.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß in unserer Akademie!

Tipps, Videos und andere interessante Dinge finden sich im Blog auf der Facebook-Seite