Wir stellen vor - Praktikant Marco

Autor: akademie
Wir stellen vor - Praktikant Marco


Marco Grigoriew ist 23 Jahre alt und seit August 2017 Praktikant der SEMPT-Akademie, Fussballstützpunkt Erding.

Dies findet statt im Rahmen seines Praxissemesters an der H:G Berlin, eine Hochschule für Gesundheit & Sport, Technik & Kunst. Er studiert dort Sport und angewandte Trainingswissenschaft und befindet sich derzeit im 5. Semester.

Sein ganzes Leben lang schon ist er am Fußballplatz tätig. In seiner Jugend spielte er selbst und war bis vor kurzem Schiedsrichter beim BFV in der Schiedsrichtergruppe Regensburg. „Mit diesem Praktikum möchte ich nun meine ersten Trainererfahrungen sammeln, um nach meinem Studium diesen Weg weitergehen zu können“, so Marco.

In der Akademie trainiert er als Chefcoach das Juniorteam F2 von Rot-Weiß Klettham-Erding. Außerdem coacht er zusammen mit Michael Schöttner weitere Fördereinheiten und unterstützt im administrativen Bereich.

Im Rahmen dieses Praktikums wird Marco in verschiedensten Bereich unseres SEMPT Fussball-Pädagogik-Trainings ausgebildet.

Toll, dass Du bei uns bist!

Tipps, Videos und andere interessante Dinge finden sich im Blog auf der Facebook-Seite