Michael Schöttner

Gründer und Leiter

"In der Vergangenheit kannst Du Deine Berufung erkennen."

Seit seinem 5. Lebensjahr ist er leidenschaftlich am Fußballplatz. Mit 18 Jahren übernimmt er sein erstes Amt als Juniorentrainer. Zahlreiche DFB-Lehrgänge und Lizenzen, sowie mehrere Tätigkeiten in unterschiedlichen Altersklassen folgen. Mit 24 Jahren konzentriert er sich vollständig auf sein Trainertalent und die Herausforderung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Das Leben konfrontiert ihn mit therapeutischen Alternativ- und Heilmethoden, wodurch er Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele erkennt. Er entwickelt Kombinationen für den Fußballsport. Der gelernte Bankkaufmann und Sparkassenfachwirt gründet mit 26 Jahren seine eigene Fußballschule SEMPT-Fussballstützpunkt.

Seit 2014 im Alter von 30 Jahren bietet er seine Leistungen nicht nur für den Fußballsport an, sondern z.B. auch in Schulen, Trainerausbildungen oder einfach nur in Personal Trainings. Er ist heute mit der SEMPT-Akademie ein geschätzter und gefragter Fußball- und Mentaltrainer- spezialisiert für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.